Die 50 atemberaubendsten Orte der Erde
Von mysteriösen Wasserfällen über jahrhundertealte Tempelanlagen bis hin zu kristallklaren Gebirgsseen – Auf unserer über 510 Millionen Quadratkilometer großen Erdoberfläche gibt es so einige Orte, die in ihrer Schönheit und Einzigartigkeit kaum zu übertreffen sind.
Auch wenn man die meisten dieser Orte wohl nie in seinem Leben zu Gesicht bekommen wird, sorgen schon die Bilder für ein wenig Fernweh. Nur wenige dieser Attraktionen sind vom Menschen erschaffen worden, für den Großteil ist die Natur verantwortlich. Wie folgt die 50 atemberaubendsten Orte der Erde. Welche dieser hast du davon schon zu Gesicht bekommen?
Angkor Wat – Kambodscha
Angkor Wat ist die wohl bekannteste Tempelanlage in der Region Angkor in Kambodscha.
Li River – China
Der Li Jiang oder Li-Fluss ist ein 437 Kilometer langer Fluss in der Volksrepublik China.
Salar de Uyuni – Bolivien
Der Salar de Uyuni oder auch Salar de Tunupa ist mit mehr als 10.000 Quadratkilometern die größte Salzpfanne der Erde und befindet sich in Bolivien.
Metéora-Klöster – Griechenland
Die Metéora-Klöster befinden sich in Thessalien, Griechenland und gehören zum UNESCO-Weltkulturerbe. Hierbei handelt es sich um eine Anlage aus 24 einzelnen Klöstern, welche auf hohen Sandsteinfelsen gebaut wurden und bei dunstiger Luft manchmal zu schweben scheinen.
Yosemite-Nationalpark – USA
Der Yosemite-Nationalpark liegt in Kalifornien, etwa 300 Kilometer östlich von San Francisco. Er hat eine Fläche von über 3081 Quadratkilometer entlang der westlichen Hänge der Sierra Nevada.
[…] die Welt bereist, bleibt im Geist jung. Die 50 atemberaubendsten Orte der Welt warten darauf, entdeckt zu werden. Ob Auszeit im Luxusressort oder geführte Studienreise […]