Max Verstappen: Der Jungspund der Formel 1 hat Millionen eingefahren

Geschätztes Vermögen: 60 Millionen Euro

Max Verstappen und sein Millionenvermögen
© MorioCC BY-SA 4.0
(via Wikimedia Commons)

Max Verstappen ist eine absolute Größe im Rennsport, die jeder kennt. Er ist einer der wichtigsten Fahrer in der Formel 1. Jung, dynamisch und ehrgeizig verfolgt der belgisch-niederländische Automobilrennfahrer seine Ziele. Mit der Startnummer 33 ging er seit 2015 ins Rennen und konnte seitdem viele Siege für sich entscheiden.

Die Startnummer 33 brachte ihm viele Millionen ein

Medienberichten zufolge soll das Vermögen von Max Emilian Verstappen an die 33 Millionen Euro betragen. Aber schenkt man der Vermögensstatistik Glauben, hat sich das Vermögen des 25-jährigen bereits nahezu verdoppelt und liegt seit diesem Jahr bei satten 60 Millionen Euro. Der erste Formel-1 Weltmeistertitel in 2021 soll ihm den grossen Geldsegen eingebracht haben. Ganz zu Schweigen von seinem aktuellen 2. Weltmeistertitel in 2022.

Als 1. Niederländer die Formel 1 für sich entscheiden

Das ist Max Verstappen mit Erfolg gelungen. Ob er nun der reichste Rennfahrer der Welt ist? Darüber wird noch immer spekuliert, denn auch seinem Gegner Lewis Hamilton mangelt es nicht an Kleingold, er soll noch ein fetteres Konto besitzen. 

Mit 17 Jahren das erste mal am Start und nun ein gefragter Allrounder

Dies beschreibt die Karriere des Rennfahrers wohl am besten. Er zeigt bei seinen Rennen immer wieder auf, dass die jugendliche Dynamik bei jeder Fahrt mit dabei ist. In jungen Jahren hat er im Kartsport angefangen. Bereits im zarten Alter von 11 Jahren galt er als der Beste in seiner Altersklasse. Nach vielen internationalen Kart-Rennen wechselte er schließlich in die Formel 3. Schnell folgten die ersten Testfahrten mit einem Formel 1 Rennwagen. 

Im Jahre 2005 stand für Max Verstappen der Kartsport an oberster Stelle, 2014 waren es die Rennen in der Formel 3. Bereits im gleichen Jahr wurde er Testfahrer in der Formel 1. Seinen Debüt-Auftritt in der Formel 1 durfte er 2015 feiern. Sein erster Sieg, den ihm die Formel 1 bescherte, war ein Jahr später – 2016. Im spanischen Barcelona war es dann so weit. Mittlerweile darf er sich zu den besten Gewinnern und Verdienern der Formel 1 zählen.

60 Millionen und ein Jahresgehalt von 36 Millionen von Red Bull Racing

60 Millionen und ein Jahresgehalt von 36 Millionen von Red Bull Racing für Max Verstappen

Ein Formel 1 Fahrer auf der Überholspur in allen Belangen seines Lebens. So könnte der Niederländer wohl am besten beschrieben werden. Nicht zuletzt hat er das alles seinem Können – seinem Talent – zu verdanken. Der Rennstall Red Bull hat nie an dem Talent des 25-jährigen Jungspunds gezweifelt.

Der vierfache deutsche Formel-1-Weltmeister Sebastian Vettel fuhr für Red Bull zwischen 2009–2014, ebenso wie es Max Verstappen seit 2016 macht. Damit konnte der Rennstall Red Bull nur mit diesen beiden Fahrern 6 Fahrerweltmeistertitel absahnen ebenso wie 5 Konstrukteursweltmeistertitel.

So gewann er mit Red Bull2 WM-Titel hintereinander. Max Verstappen ist auf Erfolgskurs, denn im Jahre 2021 und 2022 ist es ihm gelungen, als stolzer Sieger der Königsklasse gekürt zu werden. Dass seine Lebensgefährtin Kelly Piquet unheimlich stolz ist auf ihren Racer versteht sich von selbst. Erst recht, da sie die Tochter des ehemaligen brasilianischen Formel-1-Fahrers Nelson Piquet ist. Mit ihr ist er seit 2020 liiert.

Das geschätzte Vermögen hat sich also bei 60 Millionen Euro eingependelt. Dazu kommt noch ein sattes Gehalt, welches vom Red Bull Racing Team ausbezahlt wird. Dieses lag im Jahre 2022 bei 36 Millionen Euro.

Das Vermögen mit Sponsoren-Verträgen aufbessern

Das gelingt Max Verstappen sehr gut. Red Bull gilt dabei als ganz klares Zugpferd. Aber es gibt noch viele weitere Sponsoren, die an Max Verstappen Gefallen finden. Dazu zählen ein Kabelnetzbetreiber aus seiner Heimat der Niederlande, das Supermarkt Imperium Jumbo. Nicht zu vergessen die Autohändler für Gebrauchtwagen CarNext und die Marke G-Star Raw. Bei so vielen unterschiedlichen Werbeverträgen ist ein gutes „Zubrot“ natürlich sicher.

Der jüngste Fahrer der Formel 1 hat es also geschafft, voll durchzustarten und mit 25 Jahren bereits ein fester Bestandteil der Formel 1 zu sein. Zudem gibt es einen eigenen Fan-Shop, bei dem diverse Fan-Artikel für die Rennsport-Freunde angeboten werden. 

Vater bekannt – Mutter bekannt – Max weltbekannt

Mit dieser Aussage ließ Max Verstappen einst aufhorchen: “Jeder muss von sich denken, der Schnellste zu sein. Wenn du so nicht tickst, gehörst du nicht in die Formel 1. Wenn Sie die Frage nach dem Schnellsten den anderen stellen, werden sie genauso antworten wie ich. Zumindest 90 Prozent. Andernfalls bleibst du besser daheim, und machst etwas anderes.” Er ist wohl sehr überzeugt von seinem Tun.  Nicht groß verwunderlich, dass die Rennfahrer-Größe so von seinem Können angetan ist, stammt er doch aus einer waschechten Motorsport-Dynastie. Sein Vater Jos Verstappen war in den Jahren 1994 bis 2003 in der Formel 1 unterwegs und die Mutter Sophie Kumpen hat den Kartsport für sich entdeckt.  Was Gene also alles möglich machen … 

KEINE KOMMENTARE

Deine Meinung?